Montag, 3. September 2012

Erklärung dieses Blogs

Dieser Blog wurde von mir eingerichtet, als ich erfuhr, dass die Organisatoren der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft U14w keine eigene Homepage besitzen und die offizielle Turnierseite über die Seite des Landesverbandes laufen lassen wollten, was zwangsläufig zu gewissen Problemen und/oder Verzögerungen führen würde.
Ich heiße Kevin Weidmann und bin Trainer im Hamburger SK, Betreuer unser diesjährigen NVM-Mannschaft und Autor des Blogs hskinguestrow.blogspot.de, in welchem es primär um die Spielerinnen, die Partien, die Reise und das Turnier der HSK-Mannschaft gehen wird. Da ich der Turnierleitung vorgeschlagen hatte, sie bei der Übertragung der Ergebnisse ins Internet zu unterstützen wurde kurzerhand der HSK-Blog auf der Turnierseite verlinkt und sollte dafür benutzt werden. Diese Idee halte ich allerdings für etwas ungünstig, weil ich auf dem anderen Blog im wilden Blogger-Stil über alles was mit der Mannschaft zu tun hat, bloggen möchte.
Genau aus diesem Grund (um die Turnierleitung zu unterstützen und trotzdem den HSK-Blog klar von einer offiziellen Seite zu trennen) ist dieser Blog entstanden. In diesem Blog möchte ich (soweit die Internetverbindung dies zulässt) vor jeder Runde die Paarungen mit Spielernamen veröffentlichen und sobald eine Partie beendet ist, den Post mit dem Ergebnis aktualisieren. Auf diesem Blog wird es also pro Runde einen Post und zwischendurch evtl. noch mal einen Post mit einem Zwischenstand, der Tabelle, einem Rundenbericht oder auch einer besonderen Partie geben.
Dies wird also KEIN lustiger Es-wird-von-Allem-erzählt-Blog, sondern ein geschwindigkeitsorientierter Live-Ticker-Blog. Trotzdem viel Spaß.
Ach ja: Der Kommentarbereich steht Ihnen offen!

2 Kommentare:

  1. Liebes U14w-Team:
    Die ganze HSK Jugend drückt euch kräftig die Daumen und freut sich jetzt schon auf spannende Berichte! Seid lieb zu Euren beiden Betreuern, ja? ;-)
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kevin,
    wir freuen uns, dass die Organisatoren ein schnelle Unterstüzung erhalten.
    Danke!

    AntwortenLöschen